Seiten

Mittwoch, 29. Juni 2016

USA - Tag 17 - Endlich Dreckstraße

Heute steht keine allzu große Strecke an, daher können wir uns genügend Zeit für Sightseeing jeder Art lassen.

Die heutige Route:

Beginnend mal wieder am Meer, aber auch hier ist die Brühe mal wieder viel zu kalt. Wer sich ins Wasser traut, tut dies nur mit Neoprenanzug. 

Da wir einmal in Carmel-by-the-Sea sind statten wir der Mission noch einen Besuch ab, aber rein ins Kloster wollen wir beide nicht. Drum herum gibt's auch genug zu entdecken.

An einer der vielen Cache-Haltestellen unterwegs entdecken wir diesen tierischen Bewohner. Unsere Anwesenheit scheint völlig egal, daher steht einer Fotosession nichts im Wege.

Bixgy Brigde
Wir versuchen erst einmal einiges an Strecke zu schrubben, kommen aber nicht weit, die Bixby Bridge steht an, eine 1932 gebaute Brücke übers tiefe Tal, Touristenmagnet und becacht. Daher halten wir und machen die obligaten Fotos. Da entgeht mir doch glatt der Dreckweg weiter hinten nicht, den will ich natürlich fahren....Treggar fahrennnnnn! Günstigerweise liegt da auch ein Cache, um so besser für eine Pro-Befahrung.

Und wie der Zufall es so will ist die ganze Dreckstraße - bis zum Wiederanschluss an den Highway am Big Sur - becacht. Für den Drecktraßenumweg mit insgesamt 16 Caches brauchen wir bald 2 1/2 Stunden, der Weg war teilweise nur in Schrittgeschwindigkeit passierbar, und selbst mit unserem SUV hab ich mehrmals gedacht, dass das schon hart an der Grenze ist. Dennoch heizten auch einige Kleinwagen über die Piste.

Dann heißt es nur noch Strecke schruppen und den amerikanischen Autofahrer bzw. den Touristenfahrer hassen, hassen und hassen. Nagut, wer Autofahren bei Omma lernt und nicht in der Fahrschule....
See-Elefanten
Unweit unseres Hotel hat sich eine Horde See-Elefanten nieder gelassen. Die haben zwar gestunken wie sau, waren aber schön anzusehen...wenn ich das recht bedenke bin ich geruchstechnisch froh bei den Seelöwen (erkältungsbedingt) absolut nichts gerochen zu haben.
Da wir heute in San Simeon sind, will ich natürlich nach Hearst Castle, und hatte eigentlich gehofft, bis ranfahren gänge, geht natürlich nicht, man kann nur mit Bussen bis ranfahren und die Touren gibts erst am Folgetag wieder.
Gut, dann eben direkt zum Hotel...ich hatte ja mein Stromkabel herbestellen lassen. Da ist es, nur leider bei Lou im Büro eingeschlossen..hmpf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen