Seiten

Mittwoch, 22. Juni 2016

USA - Tag 10 - Wind, Wind und Wind

Meine Erklätung hat sich über Nacht verschlimmert und ich möchte mich nur noch in die Ecke krachen und den ganzen Tag schlafen, kann ich aber nicht, heute stehen wieder knapp 200km an.

Aber zu erst mal Frühstück, das gibts heute wieder von tollen Papptellern mit Plastebesteck. Was ist das nur? Und dann gibts auch nur komisches Brötchen, mit Käse aus der Tube, Press-Ei und latschig Bacon und Jogurt mit genetisch veränderten Inhaltstoffen, tolle Wurst...ach nee, gibts ja keine.

Zu allem Überfluss entgeht der Dame (70+) am Nachbartisch nicht, dass wir Deutsche sind und beginnt so gleich ihre Fragestunde. So lange es noch im Rahmen bleibt, nach unserer Tour zu fragen und wie schön doch alles ist, und dass L.A. mit dem Auto eine schlechte Idee ist, ok, meinetwegen. Aber als sie dann noch anfängt, dass ihr Vater im Krieg gedient hat und bei Köln stationiert war, wird's mir schon ein zu unangenehm. Ich will frühstücken, und nicht mit Erkältung solche Gespräche führen müssen. Dann beenden wir das mal schnell und hauen ab.

Die heutige Route:


Da die Kilometer heute moderat ggü. der letzten Tage sind, wollen wir eigentlich gern viele Caches machen, daraus wird nur leider nichts, da das GPS heute eine Vollmacke hat und wild irgendwelche Menüpunkte auswählt. So können wir diesem Plan nicht folgen und müssen aufs Handy hoffen, wenn wir denn mal halten. Auch das klappt leider nicht allzu gut, denn oftmals ist kein Handynetz verfügbar. 


Unterwegs halten wir noch in Florence (ihre Maschine war nicht da ;-) ) und besuchen die Sea Lion Caves, hier kann man für teuer Geld etliche Seelöwen beobachten. Ganz schön große Brummer sind das! 
Da es mir gesundheitlich aber heute nicht so gut geht und die Sonne und der stetig starke Wind mir zusätzlich zusetzen, sind wir größtenteils durchgefahren und kmmen gegen 17 Uhr in Coos Bay an.
In dem Ort ist absolut nix los, verdammt. Also dann mal noch zu Fuß auf, um was zu Essen. Wir entdecken einen guten anderthalben Kilometer vom Hotel weg einen Seafood-Laden, der fangfrischen Fisch verkauft, toll! Leider wurde dieser in Panade gepresst und ins Öl gehauen. Schade, so frischen Fisch bekommt man selten. Aber immerhin kann ich bei Gästen mal wieder schön sehen, wie rank und schlank ich eigentlich bin. Krass wie fett die Amis teilweise sind. Naja braucht man bei derartigen Essen aber auch nicht wundern.
Anschließend wollen wir noch ein Bierchen trinken und landen im "Blue Heron Bistro", das selbst mit deutschem Essen wirbt. Wir erleben den totalen Kulturschock: an den Wänden Hirschgeweihe, dazu bayrische Blasmusik, bayrischer ländlicher Stil, Pilsner Urquell (ganz typisch deutsch) aus Hefegläsern und Gerichten, die vom Aussehen her nicht im Entferntesten mit deutschem Essen gemein haben. Und als absolute Krönung hängt das "St. Pauli Girl" im Dirndl von der Decke. Einfach nur lächerlich.
Dafür konnten wir ne Runde gepflegt ablachen, was auch dem Ami nicht entgangen sein dürfte, obwohl sie diesmal keine überschwänglichen "Are you guys from Germany?"-Aussagen machten, oder eben deswegen nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen