Seiten

Mittwoch, 13. Januar 2016

Ich arbeite entschieden zu viel....

Nach zwei Tagen mit extrem vielen Überstunden (grad mal acht Arbeitstage in diesem Jahr und ich bin schon bei 36 Überstunden, geht ja mal noch....*hust*) ist heute mal wieder Freizeit angesagt. Meine Kollegen, die dauerhaft vor Ort sind, sagten schon, dass ich es mit der Arbeitszeit nicht übertreiben soll, sie haben lange genug gebraucht, die Koreaner auf 8h zu trimmen.
Zum Mittag gehts heute mit Kollegen erst zum Japaner, der ist voll, dann zum Italiener, ebenfalls proppevoll und zum Schluss zu einem Food Court, mit immerhin einem freien Tisch. Die Auswahl an bebilderten Karten ist begrenzt, also folge ich einem Kollege auf gut Glück, naja die Bestellung ist dann auch wieder auf gut Glück, denn auf dem Bild ist nicht viel zu erkennen und kann weder mit dem koreanischen Text, noch mit der japanischen Bezeichnung (lesbare Schrift) etwas anfangen.
Was kommt ist eine japanische Fisch- und Muschelsuppe, die mit Stäbchen und Löffel fast unmöglich zu essen ist, aber sehr gut schmeckt. Naja, immerhin haben die Kollegen was zu lachen, über mein höchst kompliziertes Essen.
Beim Essen waren wir drei Deutsche und ein Inder, und der Inder hat die meiste Zeit gar nicht zugehört, aber trotzdem haben die anderen beiden permanent auf Englisch weiter geredet, etwas nervig.
Das Schlangenende ist links im Bild
Am Fahrstuhl hab ich mich dann auch gleich wieder gefreut, die Schlange der letzten Tage wurde noch getoppt, 10m Richtung Tür, dann 90° um die Ecke, 20m bis zur Wand, 90° 5m bis zur nächsten Wand und noch mal 7-8m um den Empfangstresen ringsrum. Alter Schwede, da muss man in der Mittagspause schon mal 20 Minuten Anstehen am Fahrstuhl mit einkalkulieren.

Beim Abendbrot hab ich mich etwas mit einem Kollegen verquatscht, wir haben uns intensiv über Australien ausgetauscht, hach da wäre ich jetzt lieber, das ist zwar bedeutend teurer, aber auch sehr viel wärmer. Hier hat es heute nämlich zu schneien begonnen, dadurch wurde es nur nasser, aber die Wolkendecke brachte nicht mehr Wärme, denn heute sind im Schnitt -5°C, gefühlt -12°C. Nächste Woche soll es noch mal kälter werden. Die Korea-erprobten Kollegen taten klug und meinten, dass ich mir keine gute Reisezeit rausgesucht habe....als ob ich mir die rausgesucht hätte....
Nach dem Abendbrot fahre ich zum Dongdaemun Design Plaza, einem futuristisch angehauchten Platz, der sich recht gut ins Stadtbild einfügt.
Immerhin gibts in der U-Bahn noch eine Erheiterung, denn bei Einfahrt der Bahn wird eine Fanfaren-Musik abgespielt, ich muss mal wieder lachen. In der Bahn selbst wird eine Dudelmusik abgespielt, bevor die nächste Station durchgesagt wird, auch interessant.
Damit schließe ich für heute. Ich habe keine Lust mehr auf "am Rechner sitzen."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen