Seiten

Samstag, 2. Juli 2016

USA - Tag 20 - Los Angeles (2)


Die wichtigsten Sightseeingpunkte haben wir gestern und vorgestern schon abgearbeitet. Heute steht also erweitertes Sightsseeingprogramm an. Wir fokussieren die Hollywood-Studios: Ich würde gern: Warner Bros., Muttern gern Uniserval. Hm. Pattsituation, ich lass mich auf Universal bequatschen. Also löhnen wir $18 fürs Parkhaus, laufen etliche Meter, bis wir endlich bei der Security Schranke (mal wieder Taschenkontrolle) sind und dann ÜBERRASCHUNG: Ab jetzt kostet es Eintritt und zwar schlappe $115. WTF!!!!


Nicht mit uns, auf Theme Park hab ich eh schon keinen Bock, schon gar nicht für diese Summe, also halb wieder raus und schnell Ticket bei der Konkurrenz online kaufen, bei Warner Bros. kostet es "nur" $62. Immer noch wucher, aber wir müssen nirgends anstehen, die Tour geht sofort los und alle wichtigen Kulissen wegen gezeigt. 

Aber erstmal Vorführfilm, da werden alle wichtigen Produktionen zusammengefasst, die hier jemals gedreht wurden und das sind eine Menge.
Los geht's in der "Hennesy Street" einer typischen Großstadt-Kulisse, die seit 1928 existiert und zuletzt u.a . in Flash und Arrow benutzt wurde.
Mrs. Pattys Tanzschule
Der Laden links unten ist Lukes Diner
Danach geht's nahtlos über zu einen Abschnitt von Chicago (u.a. in Batman und ER verwendet), gefolgt von Stars Hollow, deren Kulisse neben den Gilmore Girls auch in diversen anderen Serien verwendet wird.


Auch die Kirche, die hier steht, kenn ich aus mindestens drei Serien: "Gilmore Girls", "Pretty Little Liars" und "Two and a half Men".


Auch das "Full House"-Haus steht hier, und ich Dummerchen such das in San Francisco...



Neben Kulissen gibt's natürlich auch allerhand Kostüme zu begutachten, ausgestellt sind hier momentan Kostüme aus Batman und Harry Potter. Da mich letzterer nicht interessiert, hier nur ein Batman-Kostüm.

Auch die diversen Bat-Mobile sind hier ausgestellt und zwar so ziemlich alle. Das find ich mal cool. Sie werden zumindest als "echt" dargestellt, da wir hier am Produktionsort sind, wird es wohl auch so sein.

Danach wird es richtig spannend, es folgen die echten Film-Sets von "The Big Bang Theory" und "Pretty Little Liars". Fotografieren ist im Studio verboten, hindert mich dennoch nicht an einem Versuch. Die Bilder vom Hausflur (Fahrstuhl) sind leider total verwackelt, aber Sheldon und Lennards Wohnzimmer gelingt. Das ist so viel kleiner, als man es im Fernsehen sieht. Das hatte ich so nicht erwartet.


Nach guten zwei Stunden sind wir leider schon fast am Ende der Tour. Nun gibt's noch ausgediente Kulissen und Kostüme zu betrachten. Dafür muss noch mal ein Ticket gescannt werden, keine Ahnung ob wir da teilnehmen dürfen, aber wie schon gestern, kann man sich hier bequem an der Ticketkontrolle vorbei mogeln. ;-) 


Schon die ganze Führung war ein bisschen sehr auf "Friends" ausgelegt, auch hier am Ende, gibt's das Originalset zu betrachten und man kann - wenn man will - auch teure Fotos von sich am Set bekommen.


Zum Abschluss des teuren, aber doch sehr lohnenswerten Nachmittags geht's noch mal näher ans Hollywood-Zeichen. Noch näher kommt man nur noch heran, wenn man hinwandert, da hab ich bei 40°C im Schatten weniger Lust dazu. ;-) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen