Nach dem in meinem Umfeld mehrere das Hobby "Geocaching" angefangen haben und davon recht begeistert waren, dachte ich: 'das muss ich auch probieren'.
Also Account bei geocaching.com angemeldet, ne passende App fürs Smartphone rausgesucht und Cache in der unmittelbaren Umgebung rausgesucht. Da war ich zunächst erchrocken, dass es doch so viele in der Kleinstadt gibt. Noch die Nebilette (hat etwa zu selben Zeit das Cachen begonnen) ins Boot geholt und losgezogen.
Das sollte er sein, der erste Cache: Belssner Höhe. Ach was haben wir uns angestellt, die Cache-Beschreibung und die Hinweise mehrmals gelesen, noch mal die Koordinaten geprüft und gefühlte 80 Mal um das Denkmal gerannt. Dann endlich der Befreiungsruf "Ich hab ihn!". Juhu! Erstmal das Log durchgelesen, wer vor uns so alles hier war. Eingetragen, versteckt wie vor gefunden und weiter zum nächsten. An der Lehmgrube war schneller gefunden als gedacht, kaum angekommen und schon geloggt. ;-)
Also weiter zur Spinnenherberge und zum Stadtpark Schmölln. Für den einen waren wir zu klein, da die Nebilette einen klaren Gewichtsvorteil mir ggü. hat, musste sie in den sauren Apfel beißen und durfte sich zu den netten Tierchen (vor der sie sooooo gaaar keine Angst hat) hochheben lassen.
Zum Stadtpark gibt's nicht viel zu sagen, nette Idee, aber das Wetter war uns nicht mehr gut gesonnen.
So dass wir Brückencache als letztes noch finden wollten. Tja, keine gute Idee, denn wir suchten eine halbe Ewigkeit, fanden nix, gaben auf. Legten eine Pause auf dem Weihnachtsmarkt ein, dopten uns mit Glühwein und kehrten an den Ort des Caches zurück und waren erfolgreich!
Damit endete der erfolgreiche erste Cachetag.
Samstag, 3. Dezember 2011
Dienstag, 26. April 2011
L-Beach#2
Da ich keine Lust habe einen langen Beitrag zu schreiben, gibts hier nur meinen Eintag in der Rubrik "Lob & Kritik" aus dem L-Beach-Forum.
Erstmal das Lob:
- Geiles Event! Super Idee, wirklich Spitze! Nächstes Jahr bin ich defintiv wieder dabei!
- Die Live-Acts waren wieder klasse, besondere Highlights: The Cliks, Peaches, Betty und Kosheen. Die haben echt geile Stimmung gemacht, super. Und Hildegard natürlich, die Frau weiß wirklich wie man die Leute anheizt.
- Gut fand auch die Leinwände neben der Hauptbühne.
- Man kann euren ganzen Aufwand und die Arbeit eigentlich nicht genug würdigen...wirklich spitze.
Dennoch habe ich auch einige Kritikpunkte:
- Zu viele Kontrollen. Wenn man schon in den Außenbereichen kontrolliert wird, warum wird man zusätzlich an den Eingängen, z.b. Circus noch mal kontrolliert?
- Einmal reicht doch. Bei L-Beach #1 war das irgendwie besser gelöst.
- Volle Becher dürfen nicht in die Halls mit reingenommen werden. Da darf man mit vollen Bechern einen Raum verlassen und raucht vor den Augen der Security eine Zigarette und will anschließend wieder rein gehen, darf aber nicht, weil der Becher noch voll ist. Was soll das denn? An den Außenbereichen sehe ich ja noch ein, dass keine Fremdgetränke aufs Gelände kommen, aber in den Innenbereichen ist das echt nervig, zu mal, wenn man die (doch recht teuren) Getränke ausschließlich vor Ort kauft.
- Zu wenig Infos bei Programmänderungen. Sonntag 15 Uhr haben einige auf die Hilde vor der Lounge gewartet, es wäre schön gewesen, wenn mal einer rumgegangen wäre und kurz Bescheid gegeben hätte, dass das ganze am Strand stattfindet.
- Zusatznächte werden angepriesen, ist auch echt ne prima Sache, leider war aber die Bar viel zu klein für den Ansturm. Zumal ja vorher bekannt war, wie viele vorher anreisen. Ich hab 3 Anläufe gebraucht, um überhaupt reinzukommen, auf ein Bier musste man ewig warten, da das Barpersonal völlig überfordert war, an tanzen war gar nicht zu denken. Vielleicht nächstes Jahr eher die Hall als Location wählen.
- Sonntagabend war ja abends auch leider nichts mehr los....nur noch Privatpartys. So ne kleine Veranstaltung zum Auschillen wäre ganz nett gewesen...
- Der Schlager-Abend am Freitag war schlecht. Echt schlecht. Als Party-Anheizer sind Schlager, 70er, 80er, 90er sehr gut geeignet, aber das war echt schlecht.
Wünsche:
- Deutsche "Nachwuchs"künstler, z.b. wieder Elli und Steffi, die haben letztes Jahr ordentlich gerockt und können locker den Circus füllen.
- Ina Müller als Moderatorin wäre klasse, da verzichte ich gern auf ein Importhighligh alá Rachel.
- Ein paar Kennenlernspielchen für Singles und Alleinangereiste wären toll, da es wirklich schwierig ist, allein Leute kennen zu lernen, da die meisten in Grüppchen anreisen.
- Das Vormittag- und Nachmittagsprogramm ist auch ausbaufähig.
- Und das wichtigste: DVDs von L-Beach #1 und #2!!!! Genug Filmaufnahmen wurden ja gemacht, wäre suppppppppeeeeeeerrr wenn beides noch als DVD erhältlich wäre.
- Und überhaupt: Hildegard sollte mehr auflegen, nicht nur als Pausenfüller zwischen den Live-Acts, sondern mal so richtig, das wäre klasse.
So weit dazu, trotz Kritik finde ich L-BEEAAAACHHHHHH total geil, und werde nächstes Jahr wieder dabei sein, hoffe aber, dass ihr euch der Kritik annehmt und als Ansporn für Verbesserungen seht.
Abonnieren
Posts (Atom)